Verwaltungsstelle Rippenweier


Die Verwaltungsstelle Rippenweier ist barrierefrei. Wir verfügen über portable Rampen.

Vom 25.08.25 bis 11.09.2025 ist die Verwaltungsstelle aufgrund von Urlaub geschlossen. In dieser Zeit können Sie sich gerne an die Verwaltungsstelle Hohensachsen oder das Bürgerbüro wenden. Am 01.09.25 ist die Verwaltungsstelle von 14-17:30 Uhr besetzt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch vorab einen Termin, um Ihr Anliegen von uns bearbeiten zu lassen. Gerne können Sie auch über das Terminbuchungssystem einen Termin vereinbaren (Link).


Mo., Di. und Do. von 08:30 Uhr-12:30 Uhr und Mo. und Do. von 14:00 Uhr-17:30 Uhr

Die Verwaltungsstelle Rippenweier ist Ansprechpartner für die Rippenweierer Bevölkerung in allen öffentlichen Angelegenheiten. Die Ortsvorsteherin ist Leiterin der Ortsverwaltung und Vorsitzende des Ortschaftsrates.
Der Ortschaftsrat besteht aus fünf Mitgliedern und tagt regelmäßig. In den Sitzungen werden die öffentlichen Belange der Ortschaft beraten, beziehungsweise beschlossen.
Der Ortschaftsrat ist mit einem Sitz im Weinheimer Gemeinderat vertreten.

Unsere Dienstleistungen von A-Z

Sie erhalten bei uns folgende Anträge:

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen (48 KB)

Weitere Aufgaben:

Vermietung der Keltensteinhalle
Friedhofsverwaltung

MitarbeiterInnen
Frau Urbano        
06201 / 82 - 820        
e-mail        

Informationen zu der Ortschaft Rippenweier finden Sie hier.

Yvonn Nicolay

Ortsvorsteherin:
Yvonn Nicolay
y.nicolay@weinheim.de

Anschrift

Stadt Weinheim
Verwaltungsstelle Rippenweier 
Höhenweg 3
69469 Weinheim
barrierefrei

Tel.: 06201 / 82 - 820
Fax: 06201 / 82 - 821
e-mail

Stadtplan

Öffnungszeiten:
Mo.,Di. und Do. 08.30 - 12.30 Uhr
Mo. und Do. 14.00 - 17:30 Uhr
Mittwochs und freitags ist die Verwaltungsstelle geschlossen.
Sprechzeiten der Ortsvorsteherin:
Mo. 16.00 - 17.30 Uhr
und nach Vereinbarung.
Jeden 3. Samstag im Monat von 14-16 Uhr