Die Fax·nummer für Gehörlose:
112
Manche Menschen können nicht hören.
Dann können sie auch nicht telefonieren
und den Notruf anrufen.
Dafür gibt es das Notruf·fax.
Wenn Sie ein Notruf·fax schicken möchten,
dann benutzen Sie bitte das Formular.
Wenn Sie hier (113 KB) klicken,
dann bekommen Sie das Formular als PDF-Dateien deutsch.
Wenn Sie hier (52 KB) klicken,
dann bekommen Sie das Formular als PDF-Dateien englisch.
Wenn Sie hier (72 KB) klicken,
dann bekommen Sie das Formular als PDF-Dateien türkisch.
Wenn Sie hier klicken,
dann bekommen Sie auf der Internetseite: notfall-telefax112.de
Formulare als PDF-Dateien in weiteren Sprachen.
Das Fax schicken Sie über die Notrufnummer 112
an die Rettungsleitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg.
Wenn das Fax dort ankommt,
dann bekommen Sie eine Bestätigung.
Damit Sie im Notfall schnell ein Notruf·fax
schicken können,
bereitet Sie das Formular vor.
Sie schreiben dort Namen und Adresse auf.
Das Formular legen Sie in die Nähe vom Faxgerät.
Wenn es dann einen Notfall gibt,
müssen Sie nur noch die wichtigen Felder ankreuzen und das Fax abschicken.
Wenn Sie den Notfall kurz beschreiben,
dann hilft das den Helfern sehr.
Dann können sie schneller handeln.
Manchmal gibt es Probleme
und ein Fax wird nicht gesendet.
Fragen Sie dann bitte jemanden um Hilfe,
der sprechen kann.
Zum Beispiel einen Nachbarn.
Der Nachbar ruft dann den Notruf.
Die Telefon·nummern extra für Weinheim und den Rhein-Neckar-Kreis sind:
DLRG Geschäftsstelle Weinheim:
DLRG ist die Abkürzung für:
Deutsche Lebens·rettungs·gesellschaft.
Das ist ein Verein.
Die Mitglieder helfen bei Notfällen
am See oder im Meer.
Zum Beispiel:
Wenn jemand ertrinkt.
Die Telefon·nummer ist: 06201 / 141 54
In einem Notfall bitte erst 112 anrufen.
Die Adresse ist:
Hammerweg 61
69469 Weinheim
Notfall·dienst der Frauenärzte:
Die Telefon·nummer ist: 06221 / 48 80
Die Adresse ist:
Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg
Max-Reger-Straße 5-7
69121 Heidelberg-Handschuhsheim
Polizei·revier Weinheim:
Die Telefon·nummer ist: 06201 / 100 30
Die Adresse ist:
Am Hauptbahnhof 4
69469 Weinheim
Die Fax·nummer ist: 06201 / 100 31 99
e-mail
Stadtwerke Weinheim:
Wenn Sie Probleme in Ihrem Haus haben,
dann rufen Sie hier an:
Der Notruf bei Problemen mit Gas oder Wasser:
06201 / 10 61 51
Der Notruf bei Problemen mit dem Strom:
06201 / 10 61 50
Der Notruf Badenwerk:
06222 / 56 22 4
Die Adresse ist:
Stadtwerke Weinheim GmbH
Breitwieserweg 5
69469 Weinheim
Die Telefon·nummer ist: 06201 / 10 60
Die Fax·nummer ist: 06201 / 10 61 79
e-mail
Notdienst der Zahnärzte:
Wenn man plötzlich schlimme Probleme
mit den Zähnen hat,
dann kann man zum Notdienst gehen.
Die Telefon·nummer ist: 06221 / 35 44 917
Der Notdienst ist in Heidelberg.
Die Adresse ist:
Sofienstraße 29
69115 Heidelberg
Den Notdienst gibt es jede Nacht
zwischen 19 Uhr abends und 6 Uhr morgens.
Und immer freitags ab 19 Uhr
bis montags 6 Uhr.
Den Notdienst gibt es auch an Feiertagen.