Verwaltungsstelle Lützelsachsen

Die Verwaltungsstelle Lützelsachsen ist Ansprechpartner für die Lützelsachsener Bevölkerung in allen öffentlichen Belangen. Der Ortsvorsteher ist Leiter der Ortsverwaltung und Vorsitzender des Ortschaftsrates.

Die Verwaltungsstelle bietet ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, Beratung, Informationen und Hilfestellungen. Die Bündelung unserer Dienstleistungen sollte einen Großteil Ihrer Anliegen abdecken.


Auf Grund der aktuellen Situation wird zur Wahrnehmung unseres Dienstleistungsangebots vor Besuch der Verwaltungsstelle in der Sommergasse 65 um vorherige Terminvereinbarung gebeten. Zum einen um übermäßige Kontakte und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Den Termin können Sie über das digitale Terminsystem, telefonisch unter 82 - 810 oder per E-Mail über luetzelsachsen@weinheim.de vereinbaren.


Der Ortschaftsrat besteht aus neun Mitgliedern und tagt regelmäßig. In den Sitzungen werden die öffentlichen Belange der Ortschaft beraten beziehungsweise beschlossen.
Die Ortschaft Lützelsachsen ist mit vier Stadträten im Weinheimer Gemeinderat vertreten.

Unsere Dienstleistungen von A-Z

Sie erhalten bei uns folgende Anträge:

Formular Wohnungsgeberbescheinigung (106 KB) 

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen (48 KB)

Weitere Aufgaben:

Verkauf der Ortschronik

MitarbeiterInnen
Herr Katzenmeyer   Frau Pohl-Kalpin   Frau Hummel   Herr Ackermann
06201 / 82 - 809   06201 / 82 - 810   06201 / 82 - 810   06201 / 82 - 808
e-mail   e-mail   e-mail   e-mail

Informationen zu der Ortschaft Lützelsachsen finden Sie hier.