International preisgekröntes Streichquartett

Quatuor Voce am 22. November um 20 Uhr in der Stadthalle

Es gastiert das renommierte Quatuor Voce in der Stadthalle Weinheim und verspricht einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Exzellenz.
Das Quatuor Voce, das nur wenige Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 unter der Anleitung des berühmten Quatuor Ysaÿe zahlreiche internationale Preise gewann, zählt heute zu den herausragendsten Streichquartetten weltweit. Zu seinen beeindruckenden Erfolgen zählen Auszeichnungen bei Wettbewerben in Cremona, Genf, Wien, Bordeaux, Graz und London.
Das Ensemble, bestehend aus Sarah Dayan (Violine), Cécile Roubin (Violine), Guillaume Becker (Viola) und Lydia Shelley (Cello), hat sich mit Auftritten in der globalen Kammermusikszene einen Namen gemacht. Es konzertierte mit arrivierten Künstlern wie Miguel da Silva, Yuri Bashmet und Michel Portal, aber auch mit talentierten Nachwuchsmusikern. Ihre Debüt-CD mit Schubert-Quartetten wurde vom Strad Magazine und dem französischen Kulturmagazin Télérama hoch gelobt. Das 2022 erschienene Album „Poétiques de l’Instant: Debussy/Balmer“ wurde von der Kritik begeistert aufgenommen und erhielt sowohl den prestigeträchtigen Diapason d’Or als auch den Diamant vom Opéra Magazine. Tickets ab 22,50 Euro. Karten können über die Tourist-Information und dem Kartenshop der Diesbach Medien sowie an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen erworben werden. Online-Tickets unter www.reservix.de.