Stadtwerke Weinheim präsentieren neues Produkt

Lokalversorger bietet im HaWei zukünftig eigene Limonade an – Verkostung am 20. Juli – Vereine aus Weinheim können sich um Getränke-Spende bewerben

Die Stadtwerke Weinheim versorgen ihre Kundinnen und Kunden zuverlässig mit Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und bieten das Freizeitvergnügen im HaWei an. Ab Juli erweitert der Versorger sein Portfolio um ein prickelndes Produkt: eine eigene Limonade. Zum kostenlosen Tasting der neuen HaWei-Brause laden die Stadtwerke Weinheim am Samstag den 20. Juli ins Hallenbad Weinheim ein. Alexander Skrobuszynski, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim, sagt: „Gerade beim Sport ist es wichtig, viel zu trinken. Mit der HaWei-Brause bieten wir ein günstiges Getränk an, das schmeckt, Kraft gibt und den Durst löscht.“ Die Limonade mit tropischem Ananas-Kokos-Limetten-Geschmack ist zunächst exklusiv im Weinheimer Hallenbad erhältlich.
 
HaWei-Brause für das Vereinsfest oder die Hauptversammlung
Mit der Limonade wollen die Stadtwerke auch Sportvereine, Institutionen und Organisationen in Weinheim stärken. Alexander Skrobuszynski erklärt: „Wir möchten das vielfältige Vereinsleben in Weinheim mit unserer HaWei-Brause unterstützen. Wer als Verein eine Veranstaltung plant, kann sich bei uns für eine Getränkespende bewerben. Ist die Prüfung erfolgreich, stellen wir dem betreffenden Verein kostenfrei 0,2l Flaschen HaWei-Brause zur Verfügung. Diese können vor Ort von den Vereinen verkauft werden, sie können so Extraeinnahmen generieren.“ Interessierte Organisationen können sich per E-Mail unter kommunikation@sww.de bewerben. Übrigens ist auch eine Kombination mit dem Liegestuhl-Verleih der Stadtwerke Weinheim möglich. Schon seit März können sich Vereine kostenlos Liegestühle von den Stadtwerken Weinheim für ihre Veranstaltung ausleihen.
 
Natürliche Zutaten, lokale Produktion
Die Limonade besteht zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen, es werden keine künstlichen Aroma- oder Farbstoffe verwendet. Die Stadtwerke Weinheim haben den Geschmack in Zusammenarbeit mit dem Getränkehersteller Spirituosenwerk aus Fürth-Erlenbach selbst entwickelt, der die Limonade auch produziert.