Ausschreibungen der Stadt Weinheim

Im Rahmen der Modernisierung der Verwaltung bietet die Stadt Weinheim für Ausschreibungen eine elektronische Vergabe an.
Neben der Veröffentlichung auf dieser Seite werden die Ausschreibungen unter www.auftragsboerse.de, der Vergabeplattform der Metropolregion Rhein Neckar veröffentlicht. Sie haben dort die Möglichkeit, die Ausschreibungsunterlagen kostenlos einzusehen, herunterzuladen und sich gegebenenfalls auszudrucken. Durch die elektronische Vergabe können Sie die Vergabeunterlagen früher einsehen und bei Interesse selbst herunterladen.
Dazu ist eine einmalige kostenlose Registrierung auf www.auftragsboerse.de erforderlich.
Hier besteht auch die Möglichkeit ein Suchprofil anzulegen. Die Vergabeplattform durchsucht täglich die Ausschreibungen und informiert die Nutzer automatisch per E-Mail über neue, dem Suchprofil entsprechende Ausschreibungen.
Zudem erhalten Sie nach der Registrierung automatisch Informationen über eventuelle Änderungen, insbesondere der Ausschreibungsunterlagen.

Seit Oktober 2018 müssen europaweite Verfahren in vollem Umfang elektronisch abgewickelt werden, d.h. die Angebotsabgabe und die komplette Kommunikation zwischen uns als Auftraggeber und Ihnen als Bieter muss über die Vergabeplattform erfolgen.

Darüber hinaus lässt die Stadt Weinheim bei nationalen Verfahren neben Papierangeboten auch die Abgabe der Angebote in elektronischer Form zu.

Nutzen Sie dieses Angebot und profitieren Sie von den vielen Vorteilen:

  • Kostenersparnis
    Durch den Verzicht auf umfangreiche Papierausdrucke werden Kosten eingespart.
  • Zeitersparnis
    Durch den Wegfall des Postweges bleibt mehr Zeit für die Erstellung der Unterlagen und die Kalkulation.
  • Räumliche Unabhängigkeit
    Angebote können von jedem Ort mit Internetzugang weiter bearbeitet und abgegeben werden.
  • Bedienerfreundliche Software
    Die Software führt sukzessive durch den Prozess der Angebotserstellung.
  • Geringes Ausschlussrisiko
    Durch standardisierte Eingabemasken und Plausibilitätsprüfungen der Software meldet das System Formfehler wie z.B. fehlende Preisangaben oder nicht ausgefüllte Felder.
  • Leichtere Korrekturen des Angebotes
    Eingabefehler, wie z.B. falsche Preise können sofort korrigiert werden, da Angebote bis zum Ende der Angebotsfrist beliebig oft zurückgezogen werden können.
  • Mehr Sicherheit
    Angebote liegen bis zur Angebotseröffnung auf einem mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen geschützten Server.
  • Mehr Transparenz
    Bieter erhalten nach Absendung des Angebotes umgehend eine Empfangsnachricht. Darüber hinaus wird jeder elektronische Arbeitsschritt protokolliert und somit nachvollziehbar und transparent dargestellt.

                                                                              

Aus aktuellem Anlass bitten wir darum, Angebote möglichst elektronisch über die Plattform der Auftragsbörse der Metropolregion Rhein Neckar (https://vergabe.vmstart.de/) abzugeben.
Falls dies aus technischen oder anderweitigen Gründen nicht möglich ist, kann die Angebotsabgabe auch in Papierform erfolgen. Bitte werfen Sie Ihr Angebot in den großen weißen Briefkasten der Stadt Weinheim im vorderen Schlosshof, Obertorstraße 9.
Auch von der Teilnahme an Submissionen bitten wir zur Zeit abzusehen. Bei Interesse an Submissionsergebnissen melden Sie sich bitte unter 06201/82-361 oder schicken Sie uns eine  e-mail.
Bei Fragen können Sie sich natürlich auch gerne bei uns melden.
                                                                             


Alle unsere Ausschreibungen finden Sie unter www.auftragsboerse.de


Öffentliche Ausschreibungen gemäß VOB


Großsachsener Straße, 69469 Weinheim
-Straßen- und Kanalbauarbeiten, 2. Bauabschnitt  (Informationen) (104 KB)



  Informationen zur Signatur bei nationalen Ausschreibungen 
                                      (Informationen) (26 KB)